Keine Punkte für RZ?

Dieses Thema im Forum "Derzeit im Ingame-Voting" wurde erstellt von Fahrradklingel, 17 Oktober 2013.

  1. Fahrradklingel

    Fahrradklingel -GG- Tribun

    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    26
    Moin, habe bereits in der Nacht und heute Nachmittag wiederholt keine Punkte für meine RZ erhalten.
    Nun vermute ich dass es nur mir allein so geht - denn sonst wäre hier sicher schon einiges los gewesen.
    Habe gestern auf den neuesten FF upgradet, seitdem läuft so einiges nicht mehr korrekt. Aber die RZ werden ja nicht im Browser, sondern in der DB gezählt. Und die KBs liegen in der Schlachtenliste, die Truppen kehren gerade noch zurück. Die Kämpfe fanden also statt.
    Hat es ne Änderung gegeben von der ich nichts mitbekommen hab?
  2. Spock

    Spock Moderator Mitarbeiter

    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    60
    Dann hast du nur Inaktive angegriffen und die geben nun mal keine Punkte mehr. Punkte gibt es nur wenn man Spieler innerhalb der 60% angreift.

    Und diese Änderung betrifft alle die aus dem NR geflogen sind.
  3. Fahrradklingel

    Fahrradklingel -GG- Tribun

    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    26
    Axoo, wusst ich nicht.
    Danke.
  4. showtek80

    showtek80 Tribun

    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    5

    ahja was soll das bringen ? wozu noch was machen wenn man nich mal für Rz punkte kriegt
    also diese änderungen machen das game immer Lw
  5. Spock

    Spock Moderator Mitarbeiter

    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    60
    Beschwerden bitte an Kaine oder war das Abel, ist schon so lange her. ^^
    Das wurde sogar noch vor den Hauptstädten geändert.

    Man könnte natürlich wieder die +20 für gew. Angriffe und -15 Punkte für verlorene EN auf Stammsitz einführen.
    Zuletzt bearbeitet: 28 Oktober 2013
  6. Dette

    Dette Cologne-Centurios Tribun

    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    19
    ehrlich gesagt wäre ich auch dafür, pkte für erfolgreiche rz auf inaktive zu geben...

    zurzeit bekommt man punkte ausschließlich für das halten der HS... und erfolgreiche wochenkämpfe...

    ich finde aber auch das aktive Rzler belohnt werden sollten...
    nur kann man ja keinen angreifen der aktiv ist... ohne das es zum krieg kommt...

    das heist also entweder, ich verschwende zeit im truppen losschicken (auf inaktive), was mir auser ein bissl res ersparnis null bringt
    oder
    ich lass die truppen zuhause, spare viel zeit und muss nicht so oft on...

    ich will RZ machen und dafür pkte bekommen, ganz gleich ob der gegner aktiv oder inaktiv ist!
    Crea und Hochstedter gefällt dies.
  7. Hochstedter

    Hochstedter Praefectus

    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    221
    Ich würde Dettes Anliegen auch befürworten. Aktive Rzler sollten belohnt werden.
    @Daniel
    Im Moment bekommen leider nur die Leute für Alle Gegner(Caesaren und nicht NPCs) Punkte, welche den Novizenstatus inne haben(sich innerhalb der 62 Tage Registrierungsperiode befinden)...

    Eine weitere Umfrage wäre super
    tribun-minimus gefällt dies.
  8. TIMUR-KHAN

    TIMUR-KHAN TA Tribun

    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    226
    Man muß immer das Gesamtkonzept betrachten, und in diesem Zusammenhang ist die Abschaffung von RZ-Punkten eine Entwicklung in die falsche Richtung.

    Es kann nicht angehen, daß die noch wenigen verbliebenen Möglichkeiten, überhaupt noch punktetechnisch etwas zu reißen, nach und nach aus dem Spiel genommen werden.

    Selbst wenn ich nicht in dieser Lage bin, so gibt es durchaus Spieler, die eben nicht in einem größeren Clan sind und trotzdem Ambitionen haben. Die Mitglieder von größeren Clans haben wenigstens noch die Hauptstadt Option, sie können im Kampf um die HS Punkte ergattern. Dem konnten ultraaktive RZ ler wenigstens mit ihren RZ auf inaktive entgegnen und hatten zumindestens theoretisch die Chance, im MR mitzuspielen. Diese Möglichkeit ist diesen Spielern genommen worden.

    Man muß aber auch diesen Spielern die Möglichkeit geben, einen "meßbaren" Erfolg in Form von Punkten außer beim Gladi-Pimpen erleben zu können.
    Diese Möglichkeit ist durch die Abschaffung der Punkte für RZ aus dem Spiel genommen worden, was sicherlich nicht dazu führt, das Spiel interessanter zu gestalten.

    Die einzige Möglichkeit aktuell in diesem Spiel zu punkten, ohne einen "Krieg" auszulösen, sind außer den Hauptstädten die Wochenkämpfe im Kolosseum.
    Einmal seine Gladis am Sonntag gesetzt, laufen die Wochenkämpfe die ganze Woche durch.

    Womit soll sich denn ein aktiver Gamer den Rest der Woche beschäftigen ? Mit dem Umbenennen seiner LS und seiner Gladis im täglichen Wechsel ?

    So wird es nicht zu mehr Aktivität im Spiel kommen, nicht Institutionen wie RZ aus dem Spiel nehmen, die Aktivität fördern, auch wenn man vielleicht nicht nachvollziehen kann, wie manche zehntausende RZ in einem Monat machen können, sondern am besten sogar noch mehr Möglichkeiten schaffen, sich aktiv und entsprechend auch "punktebringend" mit dem Spiel auseinanderzusetzen......
    Hochstedter, chemo666 und loga gefällt dies.
  9. Hochstedter

    Hochstedter Praefectus

    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    221
    warum ist das eigentlich verschoben?..ist es moeglich diesen post unter vorschlaege zu verschieben?...ich denke jeder sollte rz in jedweder staerkerange erhalten koennen
  10. chemo666

    chemo666 PiC Tribun

    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    106
    Hochstedter und bone gefällt dies.
  11. chemo666

    chemo666 PiC Tribun

    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    106
    Kleiner Nachtrag : Spock meinte das es dafür keine 5 Punkte geben sollte.

    Ich schließe mich da an ... RZ auf inaktive 3 Punkte und auf aktive 5 ... wäre da mein Vorschlag


    @Daniel Frage: Wieviel Stimmen brauch man für die schnelle Umsetzung ?
    Zuletzt bearbeitet: 29 Oktober 2013
    Spock gefällt dies.
  12. Bad-German-Guy

    Bad-German-Guy Gamertown Gladiators Tribun

    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    55
    Ein RZ auf einen inaktiven ist keine Leistung!
    Es ist ein Knopfdruck mit der Folge, dass Ressis gespart werden.

    Absolut nicht vergleibar mit einem Raubzug in einem wirklichen Krieg / Kampf

    Wenn man das Ausführen von Aktionen belohnen will, kann man auch für jeden Buttonklick Punkte geben.
    Ergo, maximal einen Punkt!
  13. chemo666

    chemo666 PiC Tribun

    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    106
    Ich muss Dir da leiter widersprechen BGG ... es geht nicht darum ob so ein Angriff eine Kunst ist.
    RZ im Krieg/Kampf macht man aus ganz anderen Gründen wie auf inaktive und ist deshalb nicht vergleichbar.
    Ich wiederhole es nochmal es geht lediglich darum das eine Erhöhung der Punkte das MR etwas attraktiver machen für Spieler die keine Chance haben auf die HS zu gehen oder massiv Gladis in die Wochenkämpfe zu schicken.
    Und mit RZ wie sie es jetzt gibt hat man keine Chance da was zu erreichen ....
  14. julia

    julia Vandalen Tribun

    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    7
    Sehe das wie Herr Bad-German Guy das mit HS kann sich abwechseln im MR halt wenn mehre im MR Spielen auem Clan einen Punkt reicht dafür
  15. chemo666

    chemo666 PiC Tribun

    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    106
    Im Moment bekommst als Veteran bei RZ auf inaktiven garkeinen Punkt ... darum geht es ja erstmal.
    Es gibt Spieler die eben auch mittels RZ auf Inaktive im MR mitspielen wollen .. Mann/Frau kann ja nicht einen Krieg anfangen mit der Begründung: Ich will nur Punkte fürs MR machen .... das gejammere will ich dann lesen/hören !
  16. Spock

    Spock Moderator Mitarbeiter

    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    60
    Weil es als Bug gemeldet wurde und das ist keiner. Werd es aber zu den Ideen verschieben da es Ingame eine Abstimmung gibt.

    @TIMUR-KHAN

    Warum hattest du dann Januar 2006 nichts gesagt als es geändert wurde? ^^ (Mit den Hauptstädten und dem NR wurden ja die Punkte angepasst)

    @julia

    Inaktiv ist jeder der sich 2 Wochen nicht einloggte und dafür gibt es keine Punkte.
    Wer sich erst seit 1 Woche nicht einloggte ist genauso ein "leichtes" Opfer, halt nur innerhalb der 60% und dafür gibt es Punkte.
    Wer pleite ist (Stärke 0) kann auch von jedem angegriffen werden und liefert Punkte und der kann es mit Aktivität nicht mal verhindern.

    Und nur 3 Punkte nur deshalb weil eben jeder angreifen kann egal wie stark jemand ist.

    Im übrigen kann man die 3 Städte nicht so einfach halten. Denn deffen kann man nur selber, angreifen jeder.

    @chemo666

    70 Stimmen sollten reichen.
  17. chemo666

    chemo666 PiC Tribun

    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    106
    Ok ... Die Abstimmung hat schon 72 Stimmen :)

    Gänge ja jetzt darum wieviel Punkte es gibt ... 5 sehe ich auch für zuviel an.
    Die Meinungen schwanken da zwischen 2 und 3.
    Rein rechnerisch wenn man die Zeit und Muse hat ... bei 2000 RZ wären das jeweils
    2 Punkte 4000 Punkte
    3 Punkte 6000 Punkte die Mann/Frau ca täglich erhalten könnt.
    Geht man davon aus das ein Spieler 1 HS hält sind das täglich 7200 Punkte.
    Wieviel das im Monat ausmacht könnt ihr ja selbner rechnen :p

    Deshalb würde meines Erachtens die Einführung von 2 Punkten aussreichend sein.

    PS:Kleine Anmerkungen in frühreren Zeiten haben Novizen ca 30- 50 K Punkte gemacht nur mit RZ :rolleyes:
    Zuletzt bearbeitet: 30 Oktober 2013
  18. Dette

    Dette Cologne-Centurios Tribun

    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    19
    fakt ist: wer arbeiten muss kann schlecht die hs halten...

    wenn er frei hat könnte er rz starten, nur ohne punkte ist auch das sinnlos, also loggt er sich ein baut kurz aus what ever und das wars... somit wird seine aktivität im prinzip beschränkt durch fehlende punkte...
    ohne hs halten = null chancen was im mr zu reisen...
    selbst wenn es 100 punkte auf aktive gäbe, hätte man keine chance, da die aktiven angegriffenen die meisten angriffe deffen werden, auch mithilfe des clans...

    klar kann jeder easy peasy nen inaktiven angreifen, aber wenn dieser jemand nur durch angriffe im MR weit oben steht, hat er meinen vollsten respekt, weil es ein haufen arbeit ist...

    wenn jemand den ganzen monat eine hs hält müsste ein rzler (wenn es nur 1pkt für erfolgreichen rz gibt) jede viertel stunde 75 rz einschlagen lassen, oder eben 7.500 angriffe starten, jeden tag!
    das wären min. 75.000 einheiten, viel spaß ;)

    selbst bei 5pkt wären es noch stolze 1.500 angriffe täglich, fällt man nur einen tag aus.... ihr wisst bescheid :)

    also: PRO punkte für rz auf inaktive, zur förderung der aktivität
    Crea, Vulcan, Hochstedter und 3 anderen gefällt dies.
  19. nonick80

    nonick80 Optio

    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    13
    Das erste Novizenranking mit 5 Punkten pro Raubzug ist nun Geschichte. Ich möchte hier greybeard herzlich beglückwünschen. 30tsd Punkte an einem Tag sind schon eine fantastische Leistung.
    Ingame gibt es das Voting, ob auch die Veteranen Punkte für RZ bekommen sollen. Hier ein klares Ja. Man hat in diesem Monat gesehen, wie weit man auch im Veteranenranking kommen kann, wenn man Zeit investiert. Somit haben auch die Spieler, die nicht die Hauptstädte einnehmen können, eine Chance auf Punkte. Unter den Top 10 waren diesen Monat 4 Novizen.
    Ich kenne mich mit dem Programmieren nicht aus, aber ich glaube es ist ein leichtes, zu ändern, dass jeder Punkte für RZ bekommt.
    Das sollte auch schnellstens angegangen werden. Meiner Meinung nach wäre das ein sinnvolles und sogar notwendiges Feature!
    Lord-Preppy und Blue1860 gefällt dies.

Die Seite empfehlen