Entwickler-Tagebuch [11.10.2013]

Dieses Thema im Forum "Ankündigungen" wurde erstellt von Daniel, 11 Oktober 2013.

  1. Daniel

    Daniel Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    577
    Zustimmungen:
    174
    Diese Woche ist das Tutorial in einer ersten Version live gegangen. Es gibt zwar noch ein paar "Sackgassen", aber die ersten neuen User, die das Tutorial spielen, werden mir dann die Hinweise geben, wo noch nachgebessert werden muss. Noch nicht eingebaut, aber fast fertig ist der Tutor, der den Spieler begleiten wird, hier der aktuelle Entwurf:
    romanv2.jpg

    Ausserdem gibt es gute Nachrichten, was neue Spieler betrifft: Voraussichtlich am Montag wird Gladiatoren wieder im Portal von Bigpoint aufgenommen werden. Das bedeutet also, dass es wohl eine Menge neue Spieler in den naechsten Wochen bei Gladi geben wird. Ich wuerde mich natuerlich freuen, wenn ihr ihnen helft, gut ins Spiel zu finden!
  2. koalafux

    koalafux Cologne Centurios Decurio

    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    4
    sieht richtig gut aus ! hat dieser auch animationen ?

    zu bigpoint: hihihi ^^ na mal sehen was des geben wird :p
    aber freut mich für dich dass sie gladi wieder dazunehmen
  3. hexenkoenigin

    hexenkoenigin Legat

    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    285
    klingt toll wo findet man das Tutorial wäre sicher auch gut wenn der ein oder andere alte Hase sich das mal anschauen könnte
  4. TIMUR-KHAN

    TIMUR-KHAN TA Tribun

    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    226
    Prost Mahlzeit, ich hoffe nur für das Spiel, daß es zwar bei BP im Portal steht, aber hoffentlich wird es nie wieder ein Teil von bigpoint. Das wäre für mich das Todesurteil für das Spiel..
    Galius, Dajanira und Marcus-Aurelius gefällt dies.
  5. Marcus-Aurelius

    Marcus-Aurelius Cologne-Centurios Tribun

    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    28
    Richtig, habe mir geschworen, nie wieder ein bp Spiel zu zocken. Daniel scheint ja richtig gute Kontakte zu haben. Gutmenschen sind die bei BP bekanntlich ja nicht.
    Zuletzt bearbeitet: 11 Oktober 2013
    Galius gefällt dies.
  6. Marcus-Aurelius

    Marcus-Aurelius Cologne-Centurios Tribun

    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    28
    Der Tutor sieht gut aus. Das Tutorial sollte aber schnell gut laufen. Nicht jeder neue der sich an meldet gibt eine Rückmeldung wenn es nicht Rundläuft.Viele loggen sich dann einfach kein zweites mal mehr ein.
    Zuletzt bearbeitet: 11 Oktober 2013
  7. Itzor Flexus

    Itzor Flexus -Sparta- Tribun

    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    17
    Ich war begeistert, bis der Name Bigpoint viel.....
    Galius gefällt dies.
  8. Dette

    Dette Cologne-Centurios Tribun

    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    19
    solange sich bp nicht einmischt und man seinen namen wieder verlängern muss weil 5 zeichen zu kurz sind kann mir bp egal sein ;)
  9. Daniel

    Daniel Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    577
    Zustimmungen:
    174
    Ich habe ja lange Zeit selbst dort gearbeitet, daher kenne ich dort natürlich viele ehemalige Kollegen. Und ich kann euch versichern: die meisten Leute bei Bigpoint sind absolut in Ordnung!
    Aber um das nochmal klarzustellen: Bigpoint bietet auch externen Entwicklern die Möglichkeit, ihre Spiele ins Portal mit aufzunehmen. Die Verantwortung bleibt dabei aber zu 100% beim Entwickler. Ihr müsst euch also keine Sorgen über die Länge eurer Usernamen machen. ;-)
  10. Dette

    Dette Cologne-Centurios Tribun

    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    19
    hehe das freut mich ungemein :)
    hero1984 gefällt dies.
  11. Hochstedter

    Hochstedter Praefectus

    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    221
    Danke Daniel, Ich bin da recht optimistisch. Mal schaun was dann so passiert:)
  12. Spartiat

    Spartiat AL Tribun

    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    26
    Vielen Dank für die Zwischeninfos

    Klingen doch schonmal sehr vielversprechend und der Tutor it ebenfalls gut gelungen.

    Wäre es nicht mal möglich dass ein paar "alte" Hasen, nach Absprache mit Dir, einen 2. Acc eröffnen um das Tutorial mal zu testen?
  13. Fahrradklingel

    Fahrradklingel -GG- Tribun

    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    26
    Zweischneidige Sache das.
    Solang Du uns erhalten bleibst Daniel, ist überhaupt nichts gegen das BP Portal einzuwenden.
    Und ich hoffe auf regen Zuwachs!!
    Doch ein kleiner Erfahrungsbericht:
    Habe lange Zeit ein (Space)Game aus dem BP Fremd-Portfolio gezockt.
    Der Entwickler hat sich irgendwann nicht mehr gekümmert, und am Ende wurde nicht mal mehr das Cash gebucht (genommen gerne, Ingamegutschrift Null). Nun möchte man meinen, wenn ein Game den Cash Support von BP nutzt, und dessen Logistik im Allgemeinen, dass dann auch ein seriöser Ansprechpartner zur Seite stehen würde.
    Fehlanzeige.
    BP verwies ausschliesslich auf den Entwickler, PaySafe auf BP als Anbieter, und am Ende war Niemand für irgendwas zuständig.
    Nur aus Kulanz erhielt ich dann doch noch eine Gutschrift, aber eine Stunde später war das Game vom Netz.
    Ich hoffe sowas bleibt uns hier erspart.
  14. Daniel

    Daniel Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    577
    Zustimmungen:
    174
    Nunja. Wie gesagt, das Spiel bleibt zu 100% in den Haenden des Entwicklers. Wenn dieser sich nun nicht mehr kuemmert und etwas nicht funktioniert, liegt das Problem definitiv auf der Seite eben dieses Entwicklers. Im Falle eines Payments schickt das Bigpoint-Payment-System einen Aufruf an das Spiel. Dieses muss dann das Item, die Waehrung, oder was auch immer im Spiel gutschreiben. Wenn das nicht funktioniert, ist es ein Bug im Spiel - ein ziemlich schlimmer zugegeben.
    Bei Gladi habt ihr es nun mit mir als Entwickler zu tun. Das heisst, ich bin dafuer verantwortlich, dass alles funktioniert, inklusive der Buchungen im Spiel. Selbstverstaendlich werde ich alles dafuer tun, dass es moeglichst wenig Probleme gibt und im Speziellen beim Payment duerfen solche Fehler natuerlich nicht auftreten und falls doch, muss entsprechend ein Ausgleich stattfinden.
    Aber nochmal: Nur weil Bigpoint das Payment-System stellt und weil Gladi dort bald im Portal auftaucht, liegt die Verantwortung nach wie vor zu 100% bei mir.
  15. nsania

    nsania Centurio

    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    24
    Nabend

    Noch is nix auf Bigpoint....
  16. Headios

    Headios morituri² Praefectus

    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    222
    Bald. Und bald ist ein dehnbarer Begriff, wenn's sein muss. ;)
    Daniel wird sich schon etwas dabei gedacht haben, als er sich bzgl. einer Aufnahme in das BigPoint-Portal gekümmert hat, Leute. ;)
  17. Marcus-Aurelius

    Marcus-Aurelius Cologne-Centurios Tribun

    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    28
    Wann wird es denn ins BP Portal gestellt? Bis dato seh ich noch nichts?
    Hochstedter gefällt dies.
  18. Hochstedter

    Hochstedter Praefectus

    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    221
    Gibt es zur Schaltung ins BP Portal Neuigkeiten?

    Grüße,
    Hochi
    Marcus-Aurelius gefällt dies.
  19. Daniel

    Daniel Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    577
    Zustimmungen:
    174
    Ja, die QA von Bigpoint checkt gerade alles. D.h. Login-Anbindung uebers Portal, Registrierung, etc. Diese Woche soll es da noch Feedback geben. Je nachdem wie das ausfaellt, gehts dann schneller oder halt nicht...
  20. Blue1860

    Blue1860 Vandalen Tribun

    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    52

Die Seite empfehlen