Payment-Aktivierung

Dieses Thema im Forum "Diskussionen zu den Ankündigungen" wurde erstellt von koalafux, 1 August 2013.

  1. koalafux

    koalafux Cologne Centurios Decurio

    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    4
    Erster!

    Also Sofortüberweisung hat ohne Probleme geklappt.

    EDIT: Dann bin ich mal im UM :roll:
  2. hexenkoenigin

    hexenkoenigin Legat

    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    285
    wann werden die ersten Premium Pakete angeboten ??? und welchen Umfang werden die besitzen?
    Hochstedter gefällt dies.
  3. Daniel

    Daniel Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    577
    Zustimmungen:
    174
    Moeglicherweise erst zum Reset, da ein Neustart der Pakete schwierig werden koennte. Und ich moechte ja nicht, dass in der Testphase Premium-Zeit ablaeuft...
    Das werden vorerst die alten Pakete sein, also einmalig UM, regelmaessig TG und Bilder der Gladis und fuers eigene Profil. Den SMS-Dienst bei Angriffen kann ich moeglicherweise nicht anbieten. Da werde ich schauen, ob ich eine Alternative mit ins Paket packen kann.
  4. koalafux

    koalafux Cologne Centurios Decurio

    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    4
    Wenn man davon ausgeht das ein Spieler sich jeweils zum Monatsersten alle Assistenten für alle Landsitze holt, muss er ca. 29.000 Truhengold ausgeben.
    Das entspricht ca. 35 €. Im Jahr wärens mit 99,- € Payment immernoch 400,- €. Was meiner Meinung nach ganz schön happig ist!

    Ich mein, das Spiel ist nicht gerade anwenderfreundlich bezogen auf die Bedienung, deswegen gibt es auch die Assistenten ..
    Sie aber für kauffreudige Spieler zu überteuern finde ich nicht gut, auch wenn man das meiste aufm Handelsplatz ersteigern kann.
    Das Argument 'Assistenten bei der Ingame-Auktion mit Gold zu ersteigern' fällt aber spätestens bei einer großen Spielerzahl (500-1000) flach und spätestens dann sollte man auch merken, dass die Preise für Assistenten ein wenig erschwinglich sind.

    Zum Vergleich: bei Hattrick zahlt man für eine bessere/schönere Accountgestaltung/-darstellung/-bedienung 30,- € im Jahr!
    Crea gefällt dies.
  5. Fahrradklingel

    Fahrradklingel -GG- Tribun

    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    26
    Sehe ich auch so.
    Das Verhältnis stimmt einfach nicht mehr überein mit den Kosten für modernere Games.
    Das war damals unter BigPoint ein gängiger Kurs, doch die Spielelandschaft hat sich seit dem doch sehr entwickelt.
    Gladi ist ja ein reines, vergleichsweise altbackenes Browsergame auf html-Basis, ohne grafischen Anspruch.
    Da sollten die Preise etwas angepasst werden.
    So bin ich zB gern bereit für mein Lieblingsgame nen Zwannie im Monat rauszufrücken, das war stets mein Limit.
    Und dafür bekomm ich auch überall höchstmöglichen Komfort.
    Beinahe das Doppelte ist für ein reines Nostalgik-Game absolut nicht drin.
    Crea gefällt dies.
  6. Dette

    Dette Cologne-Centurios Tribun

    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    19
    unterschreibe ich sofort ;)
  7. Sasuke

    Sasuke Tribun

    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    88
    anhand der tatsache, das die 500 euro monatsgewinn und der 10k gewinn weggefallen ist, finde ich die preise mehr als übertrieben, da DANIEL ja keine rücklagen bilden muss.
    wenn man mal die serverkosten abzieht, wirtschaftet er ja direkt in seine tasche da er ja auch keine progger, mods usw finanzieren muss!

    mit preise meine ich sowohl die preise fürs truhen gold, die preise aufm handelsplatz!
    mal angenommen mal holt sich für 10 euro truhengold, dann kann man noch nicht einmal das sicherheitspacket "kaufen".
    da stimmt doch das verhältniss nicht!
  8. Izequeen

    Izequeen Cologne Centurios Decurio

    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    20
    Ich finde auch, dass die Sofortkauf-Preise am Handelsplatz zu teuer sind, aber das war ich früher auch so, bis ich mal beim 11:0 50€ gebankt hab :lol:

    Geldprämien, die den Kostenaufwand am Handelsplatz ausgeglichen haben, gabs nur für die ersten beiden Teams (keiner hat alleine MR gespielt).

    Moderatere Preise am Handelsplatz wären toll, übrigens auch bei den Mindestgeboten könnte es günstiger werden.

    Vielleicht könnte man ja auch ab und an mal Happy Hours oder Sales mit fetten Rabatten einplanen.
    Crea gefällt dies.
  9. Blue1860

    Blue1860 Vandalen Tribun

    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    52
    wie kommt es das bei sms oder telefon buchung so eine ungerade summe heraus kommt

    was soll man mit 1493 tg

    früher waren es 1500tg gerade warum jetzt diese verschiebung
  10. Galius

    Galius -S- Sparta Tribun

    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    87
    Blue das hat zumindest bei der Telefonvariante mit der sekundengenauen Abrechnung zu tun. Hier wird Daniel wohl auch nichts ändern konnen ausser er nimmt ein anderes paymentsystem als Bigpoint. Z.b daopay
  11. Daniel

    Daniel Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    577
    Zustimmungen:
    174
    Genau das ist der Grund. Ich kann nur einen "Umrechnungskurs" angeben und da eine SMS 1,99 EUR kostet und eben nicht 2,00 EUR, fehlen die 7 TG...
  12. anatoxis

    anatoxis Adora et Limus Centurio

    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    6
    Und ich habe bissen die Truhe per Haustele gefüllt und
    musste feststellen das anstatt der 1,99 die Ansage mir
    sagte ich 2,99 pro Minute zu bezahlen habe.....hm
  13. Daniel

    Daniel Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    577
    Zustimmungen:
    174
    Hm, das sollte natuerlich nicht sein.. Aus welchem Land hast du angerufen? Du solltest dann aber auch entsprechend mehr bekommen haben. Der Umrechnungskurs ist 1 Euro => 750 TG.
  14. hexenkoenigin

    hexenkoenigin Legat

    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    285
    aus sachsen grins ... weiter wech isser nicht
    Hochstedter gefällt dies.
  15. anatoxis

    anatoxis Adora et Limus Centurio

    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    6
    Sachsen Anhalt(@Heike..lach) also Deutschland, und habe
    5 Minuten laufen lassen. Habe eben nochmal in die Billanz
    geschaut und bei Einnahmen habe ich gesamt Goldtruhe: 14.268
    Davon muss ich noch die 7500 von Dir abziehen also bleiben
    glaub ich 6768, die mir Gut geschrieben würden.

    Bei 2,99 die Minute, komm ich bei 5 Minuten auf 14,95 Euro

    also sollte ein klein wenig fehlen, wenn ich gerade richtig liege.
  16. Daniel

    Daniel Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    577
    Zustimmungen:
    174
    Genau, du hast 6768 TG gutgeschrieben bekommen. Die 750 TG pro Euro sind fix, daher:
    6768 / 750 = 9,024 EUR

    Wenn es also tatsaechlich 2,99 EUR / Minute sind, waeren das gewesen:
    9,024 EUR / 2,99 = 2,018 Minuten

    Bei 1,99 EUR / Minute waeren es:
    9,024 EUR / 1,99 = 4,534 Minuten

    Da du etwa 5 Minuten gesagt hast, gehe ich davon aus, dass es doch nur 1,99 Euro / Minuten sind. Vielleicht ist die Ansage einfach falsch gewesen..?!
  17. anatoxis

    anatoxis Adora et Limus Centurio

    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    6
    Werde es am 15.08. etwa genauer wissen, da trudelt die Rechnung ein.
    Mache mir da jetzt auch erstmal nicht den Kopf. Sollte da doch mehr Geld
    weg sein, werde ich mich einfach hier nochmal melden.Kann natürlich auch sein
    das das nur ein Ansage Fehler ist. Also erstmal keine Panik ;)
  18. Heavensblue

    Heavensblue Centurio

    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    8
    ...............
    Zuletzt bearbeitet: 2 September 2013

Die Seite empfehlen