Update [15.02.2016]

Dieses Thema im Forum "Ankündigungen" wurde erstellt von Legionelle, 15 Februar 2016.

  1. Legionelle

    Legionelle Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    147
    Hallo,

    die erste Instanz von gladitoren.de ist soeben gestartet.

    Bis Sonntag bleibt sie erstmal zum testen ohne Ziel offen, ich möchte sicher gehen, das alles funktioniert.
    Wenn alles soweit klappt wird die Instanz am Sonntag zurückgesetzt und dann final gestartet.

    Auf der Startseite von gladiatoren.de könnt ihr jetzt zwischen den Instanzen wählen, indem ihr über den Namen der Instanz fahrt:

    - rom.gladiatoren.de oder nur gladiatoren.de - Hauptinstanz
    - alexandria.gladiatoren.de - neue Event Instanz

    Die jeweilige Instanze auf der ihr euch befindet wird euch auf der Startseite angezeigt.
    Ingame wird sie auch noch im Header auf der rechten Seite angezeigt.

    Ihr müßt euch auf der neuen Instanz registrieren, die Useraccounts bleiben aber nach dem Resett am Sonntag bestehen. Damit ihr etwas zum testen habt gibt es auf der neuen Instanz für jeden User 15 Landsitze, 50.000 TruhenGold und 1.000.000 Gold.
    Die Startwerte für Sonntag muss ich mir noch überlegen.
    Ticklaufzeit steht im Moment bei 10 Minuten.

    Das Thema der ersten Event Instanz: Der Kampf um die Haupstädte

    Für jede Hauptstadt, die ein Spieler hält bekommt er pro Tick 1 Punkt.
    Der Spieler, der zuerst 3.000 Punkte erreicht, hat gewonnen und die Instanz ist beendet.
    Dazu passend gibt es ein neues Ranking.
    Preise (alles auf der Hauptinstanz):
    1. Platz: 25.000 Truhengold
    2. Platz: 15.000 Truhengold
    3. Platz: 10.000 Truhengold


    Ave
    Legionelle
    daniel1896 und kleineKaempferin gefällt dies.
  2. kleineKaempferin

    kleineKaempferin Vandalen Tribun

    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    19
    Guten Abend,

    Das klingt doch richtig erfreulich.

    Danke für die tolle Arbeit - freut mich sehr, dass bei Gladi noch weiter entwickelt wird. :)
  3. M0rph

    M0rph Tribun

    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    16
    Für mich stellen sich noch ein paar kleine Fragen:
    - Wann wird am Sonntag zeitlich neu gestartet? Wir wissen ja alle, dass man sich besonders am Anfang einfach Punkte holen kann...
    - Kolloseum usw. wird genau gleich wie bei der Rom Instanz gespielt?
    - Wie verhalten wir uns als Spieler? Gelten Kriege aus Instanz Rom auch in der neuen Instanz?
  4. HERO1984

    HERO1984 Tribun

    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    43
    Ich muss sagen gefällt mir mit der neuen Instanz:)
    Da es eine komplett andere Map ist würde ich sagen Kriege auf der Hauptmap sind eher uninteressant da eh jeder versuchen wird erster zu werden:)
  5. Spock

    Spock Moderator Mitarbeiter

    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    60
    Eine genaue Uhrzeit anzusagen macht keinen Sinn, dann stürmen direkt alle gleichzeitig auf den Server, Zweifelhaft ob der das aushält.
    Eine Ankündigung im Forum wenn Alexandria offen ist muss reichen und eine von bis Zeit.

    WK und RZ kann nicht gleich sein denn eine HS bringt 1 statt 75 Punkte, dann sind ja die WKs mit 10 Punkten attraktiver.

    Kolloseum kommt drauf an wie viele Start-Ls es gibt, man braucht ja doch eine gewisse Zahl an LS für die Hauptstädte und die müssen irgendwo her kommen.
  6. kleineKaempferin

    kleineKaempferin Vandalen Tribun

    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    19
    Guten Tag,

    Um die neue Instanz (Sever: Alexandria) besser testen zu können, wollte ich aus dem Angriffsschutz.
    Leichter gesagt als getan (da wir ausschließlich Mitspieler haben, die im Angriffsschutz sind).
    Könntest Du für Testzwecke vielleicht einen Spieler erstellen ohne Angriffsschutz, damit wir aus dem Angriffsschutz rauskommen können?
    Zusatz: Man kann leider auch nicht ROM, CARTHAGO oder BYZANZ angreifen ("Dieser Landsitz ist neu und geniesst daher noch Angriffsschutz.") Wenn Du hier den Angriffsschutz deaktivierst, wäre es super.

    Vielen Dank im Voraus!

    Liebe Grüße,
    kleineKaempferin
    Zuletzt bearbeitet: 16 Februar 2016
  7. -UGC-marcomo

    -UGC-marcomo Tribun

    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    17
    Nabend,
    finde es nicht gut dass die Preise im Maingame ausgeschüttet werden. Finde das sollte man strikt voneinander trennen.
    Die neue Instanz wird nicht lange dauern bei der kurzen Tickzeit und der wenigen Anzahl an Spielern. Daher haben die Leute die die Preise gewinnen im Maingame Vorteile gegenüber den anderen die dadrauf keine Lust haben.

    Finde da sollte eine offizielle Abstimmung gemacht werden.
  8. Itzor Flexus

    Itzor Flexus -Sparta- Tribun

    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    17
    Es fehlt die Bestätigung beim Abriss von Gebäuden.
  9. -UGC-marcomo

    -UGC-marcomo Tribun

    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    17
    Moin,
    die Infos halten sich hier auch mal wieder in Grenzen wa.
    Also wenn das Ziel erreicht ist wird der Server wieder resettet und es kommt ein neuer mit einen neuen Ziel?
  10. Legionelle

    Legionelle Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    147
    Ja, so ist es geplant.
    Wenn die Siegbedingung erreicht wird, wird sie geschlossen/resettet und mit neuem Ziel gestartet.


    Ave
    Legionelle
    daniel1896 gefällt dies.

Die Seite empfehlen