Schlachten - Legionen entsenden

Dieses Thema im Forum "Ideen zu Krieg, Kampf, Spielbalance" wurde erstellt von kleineKaempferin, 19 August 2014.

  1. kleineKaempferin

    kleineKaempferin Vandalen Tribun

    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    19
    Guten Abend Gladiatoren-Community,

    ich habe heute zwei Vorschläge zum Thema "Angriff".

    1. Vorschlag:
    Automatische Landsitzauswahl
    Was haltet Ihr davon, wenn der Landsitz automatisch ausgewählt wird?
    Ich persönlich fände es sehr sinnvoll, wenn beim Angreifen eines Spielers (unter Schlachten - Legionen entsenden - Provinz wählen - Gegner wählen) automatisch der erste Landsitz in der Provinz ausgewählt wird. Vor allem bei Spielern die nur einen Landsitz haben, wäre das meiner Meinung nach sehr vorteilhaft. Da man diesen eh nur an diesem bestimmten Landsitz angreifen kann. Wählt man diesen Landsitz nicht aus (obwohl dieser Spieler nur einen hat) bekommt man die Rückmeldung vom System "Du musst einen Landsitz auswählen, den Du angreifen willst!"
    Auch bei Spielern die mehrere Landsitze besitzen, wäre es glaube ich kein Nachteil. Hierbei würde ich empfehlen, dass pro Provinz immer der erste/oberste Landsitz automatisch ausgewählt wird.

    2. Vorschlag
    Provinz merken
    Solange ich mich im selben Fenster (Schlachten - Legionen entsenden) aufhalte, wäre es meiner Meinung nach sinnvoll, wenn ich einen Spieler angreife und dann auf den Button "Raubzug / Einnehmen oder Verteidigen" klicke, dass ich automatisch bei der Provinz weiter machen kann, an der ich stehen geblieben bin. Aktuell landet man in der Provinz, in der der von mir angegriffene Spieler seinen Hauptlandsitz besitzt.

    Was hält Ihr von den Ideen?

    Liebe Grüße und noch einen schönen Abend,
    kleineKaempferin
    Crea gefällt dies.
  2. Itzor Flexus

    Itzor Flexus -Sparta- Tribun

    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    17
    Wenn hier ein Änderung, wie z.B. eine Abfrage bei Truppen entsenden eingebaut wird, dann wäre es doch nicht zuviel verlangt sowas auch mal öffentlich bekannt zu geben.
  3. -UGC-marcomo

    -UGC-marcomo Tribun

    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    17
    moin legio,
    was wurde jetzt genau geändert? es kann nicht sein dass hier änderungen vorgenommen werden ohne jede Ankündigung...
    es kann auch nicht sein das angriffe nicht mehr zuverlässig mit ESC machbar sind, wie soll man dann noch angreifen????
  4. daniel1896

    daniel1896 Tribun

    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    30
    Nach dem entsenden der Truppen, kommt die Meldung " Deine Truppen sind unterwegs", die muss man jetzt jedesmal wegklicken , da die Meldung im Vordergrund ist.
    Die ESC lief noch nie wirklich gut bei Gladi 2.0.
  5. -UGC-marcomo

    -UGC-marcomo Tribun

    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    17
    ESC lief ganz normal, also gut. Nur kommt jetzt wohl ne Sicherheitsabfrage wenn man zu schnell ist. Allerdings erscheint diese Sicherheitsabfrage wohl nicht im Vordergrund. Also man haut mit ESC angriffe raus ---> Sicherheitsabfrage erscheint (ist aber nicht sichtbar) und alle Angriffe die nach der Sicherheitsabfrage rausgehauen werden werden nicht verschickt?!
    Konnte es noch nicht selber testen aber ein Allykollege berichtete es mir so.

    Falls das wirklich so der Fall sein sollte kann man das Game gleich abschalten...
    bitte um statement von legio!
  6. Itzor Flexus

    Itzor Flexus -Sparta- Tribun

    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    17
    Hab es selbst erfahren müssen uns es ist genau so wie du es beschreibst MM . Alle Angriffe nach der Sicherheitsabfrage werden nicht gestartet! Da gehen bei den flotten Gamern schnell mal einige 100 oder sogar 1000 Angriffe nicht raus. Man hat auch keine Ahnung wann diese Abfrage kam und hat keinen Überblick mehr , welche Ls. denn nun schon angegriffen wurden und welche nicht.
    Das kann so nicht bleiben....
  7. daniel1896

    daniel1896 Tribun

    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    30
    Also ich habe es jetzt auch mal getestet. ich habe 4 Angriffe mit ESC rausgehauen. Alle Angriffe sind raus. Die Abfrage kommt beim letzten Angriff.
    Dann müsst ihr wohl nochmal bisschen üben. ;)
  8. Itzor Flexus

    Itzor Flexus -Sparta- Tribun

    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    17
    4 Angriffe....lol
    Ich hab zum Glück nach dem 200 festgestellt, dass 150 fehlten. Andere waren da schlechter dran....


    Ps. Üben...wie sind gerade aus dem Krieg raus....
  9. daniel1896

    daniel1896 Tribun

    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    30
    Ob 4 oder 1000 der Ablauf ist der gleiche. Wenn es an der Sicherheitsabfrage liegen würde , würdest pro Angriffswelle mit ESC nur 1 Angriff starten können, weil im Hintergrund dann schon die Abfrage kommen müsste! Also kann es nicht an dem Fenster liegen, sondern wann ihr die ESC drückt.
  10. Itzor Flexus

    Itzor Flexus -Sparta- Tribun

    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    17
    Ah O.K. jetzt müssen wir uns Gedanken machen wann wir ESC drücken und das macht dann Sinn?
    Wie soll man das denn überprüfen, ob es mehrere 100 mal richtig waren oder doch nach dem 81.ten mal einen Bruchteil zu spät?
    Das kannst du doch so in die Tonne treten...
    Zuletzt bearbeitet: 6 Mai 2015
  11. -UGC-marcomo

    -UGC-marcomo Tribun

    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    17
    Immer diese Leute die keine Ahnung haben...
    Es liegt definitiv nicht daran wann man ESC drückt. Klar wenn man zu früh drückt gehen die Atts nicht raus, aber das war ja schon immer so.
    Nur kann man jetzt drücken wann man will, wenn im Hintergrund die Sicherheitsabfrage aufgeht kriegt man keine Atts mehr raus solang man nicht dieses Captcha eingegeben hat.
    Das kann so nicht bleiben! Habe ganz normal Atts gestartet mit ESC und nach ca. 30 Stk kam dieses Captcha im Hintergrund (wovon man ja leider nix mitbekommt) und es gingen keine Atts mehr raus.
    Na denn Prost Mahlzeit wenn man mal paar 1000 Atts starten will!
  12. Itzor Flexus

    Itzor Flexus -Sparta- Tribun

    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    17
    Da bin ich ganz bei Dir!!!!
    Jetzt stell dir vor, es sind 3000 Angriffe raus und du schaust zufrieden in die Liste!!!!
    Da stehen dann aber nur 150 Atts., da frisst der Screen die Maus...ganz schlimm..was das kostet..
    Zuletzt bearbeitet: 6 Mai 2015
  13. kleineKaempferin

    kleineKaempferin Vandalen Tribun

    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    19
    Die aktuellen Einstellungen der Sicherheitsabfrage sind sicherlich nicht ganz optimal und sollten noch einmal "feinjustiert" werden. Prinzipiell finde ich eine Sicherheitsabfrage sehr sinnvoll, jedoch sollte diese so angepasst werden, dass sie bei Angriffen, die der "Norm" entsprechen, gar nicht erscheint.
    Weiters ist die Abfrage auch schwer sichtbar (und im Hintergrund). Sobald diese Abfrage erscheint, werden die weiteren Angriffe nicht mehr übernommen.
    Vielleicht könnte man diese Abfrage zumindest einmal "sichtbarer" machen (Button anders färben oder kurz einen Hinweistext einblenden - irgendwas wodurch der User darauf aufmerksam wird).

    Liebe Grüße,
    kleineKaempferin
  14. -UGC-marcomo

    -UGC-marcomo Tribun

    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    17
    Ja, aber was ist die Norm? Für mich ist es machbar ca. 400-500 Angriffe pro Tick zu starten, ist zwar anstrengend aber möglich. Daher sollte das auch so eingestellt werden dass man halt nicht behindert wird durch dauerndes Captcha eingeben. Und das sollte möglichst schnell wieder geändert werden. so wie es jetzt ist, ist es einfach nur schmarn.
  15. -UGC-marcomo

    -UGC-marcomo Tribun

    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    17
    Sooo verdammte Axt! Was ist jetzt hier los? Ich will meine LS abholen kann es aber nicht machen da ca. einmal pro Minute diese **** Sicherheitsabfrage kommt! Hab die Schnauze voll! Anstatt vernünftige Neuerungen einzubauen wird hier so ein ****** eingebaut!
    schaff diesen ****** sofort wieder ab! das game ist so unspielbar!

    sorry für meine ausdrucksweise aber es regt mich total auf!
  16. DESTROYER

    DESTROYER Tribun

    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    53
    Sehr witzig, von wem das wohl kommt!!!:rolleyes:
    Nur eines ist so sicher wie das Amen in der Kirche, dass ist nicht die plötzliche Eingebung von Legionelle.

    Werden jetzt hier gravierende Spieländerungen ohne Ankündigung oder gar Abstimmung oder zumindest mit Mitspracherecht getroffen?
    Bleibt das so, sorry Legio, dann hast den Sinn des Spiels nicht begriffen bzw. schlechte Ratgeber ;):confused:
  17. Anheuser

    Anheuser Decurio

    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    2
    http://forum.gladiatoren.de/index.php?threads/bot-und-scriptnutzung.977/
  18. -UGC-marcomo

    -UGC-marcomo Tribun

    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    17
  19. Anheuser

    Anheuser Decurio

    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    2
    Salve Marcomo,

    mein Beitrag hat in dem Sinne damit was zu tun das ich mich auf den Satz beziehe den ich in Destroyers Betrag unterstrichen habe!

Die Seite empfehlen