Fragen an TA/Madcap

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Fragen" wurde erstellt von Alkestis, 11 Februar 2014.

  1. Alkestis

    Alkestis Optio

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    4
    Hallo Assassins,

    ich schaue mir das Spiel seit ca. 2 Wochen an und versuche einen LS auszubauen.
    Scheinbar ist es gut, wenn man einem Clan angehört?
    Nachdem ich sehr viel hier im Forum gelesen habe und ingame Rankinglisten
    anschaue, scheint ihr der richtige Clan für mich zu sein.
    Was muss ich tun um ein Teil von euch zu werden?

    Gruß, Alkestis
  2. Alkestis

    Alkestis Optio

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    4
    Warum führt ihr denn keinen Krieg gegen TA 3? Der hat euch doch alle LS geklaut?
    tunefish77, tribun-minimus und Geiger17 gefällt dies.
  3. Dette

    Dette Cologne-Centurios Tribun

    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    19
    :D ja warum eigendlich nicht hahaha
    zu gut :)
    Hochstedter, anatoxis und Galius gefällt dies.
  4. MadCap

    MadCap CHT/ im Herzen TheAssassins Praefectus

    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    153
    Tja, dann guck mal unter Clandiplomatie - wir führen nämlich Krieg.
    Nur leider kommt da keiner von uns dran... MIST!
  5. Alkestis

    Alkestis Optio

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    4
    Also wenn ich mir das Geschehen hier so ansehe, mir die Regeln des Spiels durchlese und die teilweise
    pubertären Beiträge im Forum lese, stellt sich mir eine Frage:
    merkt der Betreiber eigentlich nicht das er hier auf das allerfeinste betrogen wird?
    Das sich hier jeder bemüht zu beschei..en und die Regeln keinen interessieren?

    @ MadCap: dein Name ist Programm, oder wie soll ich das verstehen?
    Gemäß der 60% regel ist das korrekt, aber wie kommt Hochi dann innerhalb 1 Woche auf
    fast 6000 LS? Im Kollo gibt es nur 128 pro Woche, komisch.
    Dann muß er die jawohl von anderen Spielern haben, aber er kann ja keinen angreifen:rolleyes:
    wie macht er das denn dann? Jetzt bin ich aber mal auf eine Erklärung gespannt.

    MfG Alkestis
    Hochstedter gefällt dies.
  6. hexenkoenigin

    hexenkoenigin Legat

    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    285
    Spock bitte auch den Rest der zu dieser Frage gehört von der Clanvorstellung hierhin verschieben so ist das ganze aus dem Zusammenhang gerissen ... abgesehen davon gehören solche postings nicht dorthin siehe Forumsregeln ... (noch die alten von Hijaak)
  7. Spock

    Spock Moderator Mitarbeiter

    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    60
    Das ist unter Fragen besser aufgehoben.

    Und die 60%-Regel kann man umgehen.
    Eine Möglichkeit wäre sich 2 Wochen lang nicht einzuloggen, dann wird man als Inaktiv eingestuft und jeder kann einen angreifen egal welche Stärke der Angreifer hat. Darum kannst du auch die Caesaren angreifen.
    Eine andere ist 4-Tick-Regel, die besagt wenn jemand auf dich Angriffe startet kannst du innerhalb der 4 Ticks Gegenangriffe starten, egal ob du innerhalb der 60% bist oder nicht.

    Darum hab ich das verschoben. Auch wenn das umständlich ist.
    Zuletzt bearbeitet: 17 Februar 2014
    MadCap gefällt dies.
  8. Triple

    Triple Optio

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    4
    Gut, dass du deinen eigenen Leuten das Spiel erklärst ;D
    Spock gefällt dies.
  9. Alkestis

    Alkestis Optio

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    4
    Sry das ich das nicht richtig gepostet habe.

    Die Antwort zu der 60% Regel ergibt für mich keine Antwort auf meine Frage, denn
    die Anzahl der LS hat sich ja innerhalb 1 Woche so stark erhöht.
    Somit fällt die 1. Möglichkeit schon mal aus. Und auch die 4 Tick Regel kann ja wohl
    nicht in Betracht kommen, denn die 60% gilt ja in beide Richtungen. Somit konnte unter
    normalen Umständen auch nicht nach unten angegriffen werden.

    Na ja, ich muß vielleicht nicht alles verstehen. Aber eins ist sicher Geld werde ich hier
    nicht investieren.

    PS: wieso eigenen Leuten, habe ich ein CC vor meinem Namen oder bin ich in einem Clan?
  10. hexenkoenigin

    hexenkoenigin Legat

    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    285
    Zu der 60% Regel gehört auch der Besitz einer Hauptstadt, wer eine Hauptstadt angreift egal wie gross oder klein er ist kann 4 Ticks lang zurück angegriffen werden ... diese Erfahrung hat Spock selbst gemacht ...
  11. Spock

    Spock Moderator Mitarbeiter

    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    60
    Auch einem Bewerber von TA darf ich doch helfen? Zumal das keine Clangeheimnisse sind. ^^

    @ Alkestis

    Es gibt noch viele Möglichkeiten wie man die Angriffsregeln umgeht. Und die sind alle legal.
    Spieler mit 0 Stärke z. Bsp kann auch jeder angreifen (das sind Spieler die pleite sind).

    Aber wie genau Hochi es machte wird er dir bestimmt nicht hier im Forum beantworten.
    P.S: Darum gibt es die Clans, die verraten den Spieler viele Tricks.
  12. svenku

    svenku Tribun

    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    32
    In der Hoffnung der Betreiber ändert was daran hauptsächlich an den 2 wichtigsten Problemen des Spiel
    1. Das auf null gehen und mißbrauch damit zu Betreiben, könnte man mit einen Cooldown wie im UM einschränken (nur würde ich Ihn hier auf min . 1Woche setzen)
    2. Das Bunkern von LS sollte Bestraft werden sei es mit Sperren oder löschen von gebunkerten LS

    könnte noch einige Punkte nennen an dem das Spiel hakt, ob es jemand ehrlich Spielt oder nicht ist seine Sache.
    Aber bevor ich LS Bunkere und noch Stolz darauf wäre, würde ich lieber mit dem Spiel aufhören und mit dieser Meinung bin ich bei CC nicht alleine
  13. Admetos

    Admetos Centurio

    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    25
    Also das auf Null gehen ist doch wohl sehr schnell und einfach in 5 Minuten gelöst / umprogrammiert.
    Wenn man sich die Preise auf dem Marktplatz anschaut sieht man das Problem.
    Ausser bei Lebensmittel zahle ich für jede Ware 2g, wenn ich bei gutem Kurs verkaufe bekomme
    ich 2g für 1 Teil
    Beispiel: ich verkaufe 1000 Bögen bei Kurs 2:1 und bekomme 2000g, für diese 2000g kann ich wieder
    1000 Bögen kaufen. Also eine 1:1 Situation ohne Verluste.
    Wenn aber der Kaufpreis für alle Waren immer 100% über dem besten Verkaufskurs liegt, überlegt sich jeder
    ob er auf diese Art auf Null geht, denn die Goldverluste wären nicht unbeträchtlich.
    Beispiel: ich verkaufe 1000 Bögen bei Kurs 2:1 und bekomme 2000g, für diese 2000g kann ich aber nur
    500 Bögen kaufen ( bei 100% höherem Preis würde ja 1 Bogen 4g kosten).

    Diese Regelung würde darüber hinaus auch einen erheblich größeren Goldaufwand für Kami-Spieler
    bedeuten.

    Gruß Admetos
    tunefish77 gefällt dies.
  14. olaf68

    olaf68 Tribun

    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    29
    hmm , nun drehen wir es so wie es die CC legenden gern hätten , nicht irgendwelche marktpreise sind euer problem gegen kamis .... sondern das ihr helden eure ls nicht besetzt habt lieber admetos......
    ................ eigentlich solltet ihr doch den kamis dankbar sein , denn sie zeigen euch welche spieler inaktiv oder unfähig sind !!!!

    und immer schön durchziehen ....
    Kubi und Geiger17 gefällt dies.
  15. Kubi

    Kubi The Assassins Tribun

    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    88
    Super Admetos. Findet bestimmt jeder klasse, der an der Goldgrenze sitzt :p
  16. Admetos

    Admetos Centurio

    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    25
    Lieber Olaf, ich rede hier nicht von Problemen meines Clans, sondern allgemeinen Problemen im Spiel.
    Oder hast du hier in den letzten Tagen jemand von CC jammern hören?

    Ich lese hier immer "wir wollen das Spiel retten", aber wenn es um Lösungen geht dann bitte nur solche,
    die nicht mir weh tun, sondern nur den Anderen.
    Das ist ja wie im RL, jeder will Öko-Strom, aber keiner die Leitungen.

    Wenn euch wirklich etwas am Spiel liegt, dann solltet ihr auch nach konstruktiven, einfachen Lösungen
    suchen und nicht danach was vieleicht gerade für jeden das Beste ist. Dann werdet ihr nämlich nie etwas
    ändern.
    Manchmal habe ich den Eindruck es geht hier einigen Leuten nur um die Selbstdarstellung!?
    Wem der Schuh passt, der soll ihn sich anziehen.

    Und @ Kubi: solche Kommentare retten das Spiel bestimmt nicht. Aber sind ja einfacher zu schreiben.

    Gruß Admetos
    daniel1896 gefällt dies.
  17. Kubi

    Kubi The Assassins Tribun

    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    88
    Nö, aber dein Vorschlag auch nicht. Man muss halt Ideen aus allen Winkeln beleuchten und nicht nur polarisierende Kommentare verfassen, die am Ende nichts nutzen...
  18. wildcat

    wildcat The Assassins Centurio

    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    11
    So nun werde ich doch mal meine Gedanken hier niederschreiben.

    Btw es ist meine Meinung

    "eigene Meinung on"
    Die genutzten Möglichkeiten sind Möglichkeiten des Spiels.
    Es steht jedem Spieler/Clan frei sie zu nutzen.

    Ob und wann eine Möglichkeit des Spiels als unfair oder Bevorteilung betrachtet wird, liegt an der Situation des Betrachters.
    Der, der darin seinen Nachteil sieht/findet, bezeichnet sie als unfair und als Lücke die geschlossen gehört.
    Die, die diese Möglichkeiten nutzen betrachten sie als legales Spielmittel.
    Dies betrifft sowohl die Möglichkeit des Bunkerns als auch die Möglichkeit des ins Minusgehen ohne Minus zu machen.

    Jeder spielt daß Spiel nach seinen Möglichkeiten und investiert mehr oder weniger seiner Freizeit. Wenn bei einem die Grenze erreicht ist, fängt es bei anderen erst an Spaß zu machen.
    Wir sind aber im Endeffekt alle nur Menschen. Wir haben Grenzen und machen Fehler. Wir nutzen die uns gegebenen Möglichkeiten, verrennen uns in Irrwegen und es fällt uns schwer von diesen wieder herrunter zu kommen.

    Ich will damit nicht sagen, daß das Spiel im jetzigen Zustand verbleiben soll. Ich wünsche mir auch ein besseres Balancing.
    Ich wollte damit nur zu Bedenken geben, daß es immer zwei Seiten der Medaille gibt und beide betrachtet gehören.

    Einen Wunsch hätte ich allerdings:
    Auch wenn wir uns im Krieg befinden und Kriege nun mal in Schlammschlachten enden, sollten wir alle versuchen, nicht zu tief zu sinken.
    "eigene Meinung off"

    Gruß
    wildcat
    Babi1981, Galius, DESTROYER und 2 anderen gefällt dies.
  19. Sasuke

    Sasuke Tribun

    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    88
    also eigentlich ist hier ganz klar definiert was lega und illegal ist.
    mal ein kleiner auszug aus den gladi "regeln"
    "8. Farming


    [​IMG] Jegliche „Landsitz- oder Rohstoffgeschenke“ sind als Farming definiert und verboten. Die Anzahl spielt hierbei keinerlei Rolle. Als Geschenk gilt unter Anderem, wenn ein Spieler der angegriffen wird: keine Bemühungen zeigt einen Angriff abzuwehren, obwohl er die Möglichkeiten zu einer Verteidigungsaktion wie z.B. den Bau von Legionen hat. "

    es hat sich ja schon bei gladi eingebürgert, das es geduldet wird kleinere member zu pushen und ls hin und her zuschieben.
    das das was hochi hier abzieht ein neues niveau erreicht hat, sollte jedem klar sein.
    er hat die ls von ta, ua, mor, al, und cc gebunkert...

    aber um es auf den punkt zu bringen.
    laut statuten ist es regelwiedrig.
    aber wie so oft im leben --> wo kein richter, da kein henker.

    ich will hier auch net den moralapostel spielen, mir geht nur dieses legal/illegal gesülze auf die nerven.
    wir wissen glaube ich alle was in den regeln steht...
  20. olaf68

    olaf68 Tribun

    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    29
    hehe , jap stimmt loga ...... ich frag mich nur , was bei miaone 800 mio wein auf dem HS zu suchen hatte wenn man nicht farmen lassen möchte , nur sollte man sich vorher torwachen anschaffen ,, sonst könnten " kamis " auf blöde gedanken kommen
    mfg .....

Die Seite empfehlen