Unlogische 7 Tage Sperre bei Clanwechsel

Dieses Thema im Forum "behoben" wurde erstellt von SornTwo, 29 August 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. SornTwo

    SornTwo Cologne-Centurios (Oberhaupt) Tribun

    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    31
    Hallo Daniel,

    es ist unsinnig, wie die Community in letzten Tagen eindeutig festgestellt hat, dass es eine kriegerische handlung ist wenn jmd die HS angreift. Offiziell ist das aber scheinbar so uns ich bitte das zu ändern.

    Ein Spieler will sich CC anschließen was nicht geht da dieser die HS angegriffen hat wo CC draufstand.

    Dieser Spieler kann erst nach Ablauf einer 7-Tagesperre aufgenommen werden, da er vor Kurzem in eine kriegerische Handlung mit dem Clan verwickelt war.

    Bitte ändern oder Nico12 manuell zum CCler machen, Vielen Dank!
  2. ClaudiusXI

    ClaudiusXI ADORA ET LIMUS Tribun

    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    34
    Möchte ich unterstützen. Wäre schön wenn man das ändern könnte.
  3. Daniel

    Daniel Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    577
    Zustimmungen:
    174
    Ist fuer mich zwar eher ein Vorschlag und kein Fehler, aber ich will mal nicht so sein.. ;-)

    Habe es umgesetzt, er sollte jetzt wechseln koennen. Hauptstaedte zaehlen jetzt in die 7-Tage-Regel nicht mehr hinein.

    Sollte es Probleme geben, bitte melden!
  4. Sasuke

    Sasuke Tribun

    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    88
    hat funktioniert... danke
  5. Heavensblue

    Heavensblue Centurio

    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    8
    Da gebe ich einmal folgendes zu bedenken:

    Beispiel:

    Spieler xy vom Clan cc hat eine der Hauptstädte.

    Nun möchte sein Clankamerad zz auch einmal die Hauptstadt erobern.

    Da das nicht geht, solange zz bei Clan cc spielt, verlässt er kurzfristig den Clan. Spieler xy zieht alle BL bis auf einen zurück aus der HS. Spieler zz erobert nun mit 10 BL die Hauptstadt und kann anschließend ohne Sperrzeit zurück in seinen Clan??????

    Dahin gegen darf ein Spieler, der nur den Clan wechseln will, weil er feststellt, das sein alter Clan doch nicht der richtige für ihn ist, erst nach 2 Tagen in den anderen Clan wechseln?

    Bei den HS ist mit der Möglichkeit, nun ein Pushen im Novizenranking, sowie im regulären Ranking möglich und jeder Spieler der nur einmal den Clan wechseln will, wird dafür mit 2 Tage-Sperre belegt und sollte er den Clan vorher angegriffen haben, sogar mit 7 Tagen?????

    So könnte nun ein Clan durch permantenen "Besitzerwechsel der HS" innerhalb des Clans, sich hochpushen, da es keine Sperrzeiten für die Hauptstädte mehr gibt!

    Genau um ein pushen einzelner Spieler oder eines ganzen Clans zu verhindern, wurden doch wahrscheinlich die Sperrzeiten ursprünglich ins Game eingebaut.

    Für mich ein NO GO!!!!
    Zuletzt bearbeitet: 29 August 2013
  6. hexenkoenigin

    hexenkoenigin Legat

    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    285
    HS kann jeder angreifen auch wenn jemand aus dem eigenen Clan die HS hat ... ??? verstehe daher deinen Kommentar grade ganz und gar nicht
  7. Sasuke

    Sasuke Tribun

    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    88
    absoluter quatsch, weil die 2 tage sperre ja immernoch besteht welche man bei einem clanwechsel hat!
    es geht nur um die 7 tage sperre
  8. wildcat

    wildcat The Assassins Centurio

    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    11
    Da die Hauptstädte ganz klar Freibeute sind, find ich es gut, das die Sperre in dem Falle rausgenommen wurde. Wie ein einzelner Clan mit einem solchen Fall, wie von Dir beschrieben heaven, umgeht, sollte dem Clan überlassen werden.
    Ganz klares sign von mir für den Antrag von Sorn und die schnelle Umsetzung durch Daniel.
  9. Heavensblue

    Heavensblue Centurio

    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    8
    Richtig wildcat: Hauptstädte sind überall Freiwild.

    Nur das in jedem anderen meiner WarGames ein Angriff auf eine/n Allianz oder Clan-Kameraden, auch auf die HS NICHT möglich sind!!!

    Ein Angriff geht dann nur, wenn der Angreifer oder der Verteidiger dann die Allianz/Clan verlässt. Sodaß man eben NICHT MEHR in der selben Vereinigung spielt!!!

    Scheine hier noch einiges lernen zu müssen :(
  10. hexenkoenigin

    hexenkoenigin Legat

    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    285
    jo und wenn dir was unklar ist da sind ize oder andere immer bereit es dir zu erklären ehe du so vehement hier auftrittst du warst eigentlich bei P in einem super clan die dir eigentlich fast alles was das game hier betrifft erläutern können ... von daher verstehe ich nicht das du als newcomer gleich nen alleingang startest anstelle dich vorher ein wenig einzulesen und die befindlichkeiten zu beobachten und zu sondieren.
  11. Roodi

    Roodi TheAssassins Tribun

    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    251
    ich unterstütze Sorns Antrag auch, scheint aber eh schon zu spät zu sein^^

    Greetz Roodi
  12. Heavensblue

    Heavensblue Centurio

    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    8
    Was nützt einen Newcomer ein Clan, der mehr Wert auf posten von "Just for fun" legt, als sich einmal zu überlegen, wie man mit einem spielunversierten Spieler umgeht? 10 Post´s Off Toppic und 0 leicht findbaren Thread für Neulinge waren genau DER Grund, warum ich genauso gut ohne P spielen kann.

    Das wie ich es gerade mache, ist ein Sprung ins kalte Wasser, aber so lerne ich wesentlich schneller was man besser lassen sollte.
    Und im Moment lerne ich gerade nur zu deutlich, das neue Spieler besser das Spiel besser sofort in die Tonne treten sollten. Thanks.
  13. bone Good Bye

    bone Good Bye -mor- Tribun

    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    63
    würd ich mal sagn falscher Clan bei uns im Forum ist zu alles ein TuT ausserdem kann man immer Leute fragen wenn man Hilfe braucht, ich denke mal kein alter Spieler verweigert einem neuen Spieler Hilfe
  14. Shen Long

    Shen Long The Assassins Decurio

    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    57
    Naja Heaven...
    Dein Auftreten ist gerade der Knackpunkt warum man dir nur ungern Dinge erklären würde. Statt zu fragen motzt du nämlich zuerst ;)

    (Von dem was ich hier im Gladi-Forum mitbekommen habe bislang... ich lese natürlich nicht 24/7 da ich auch noch ein Privatleben besitze)
    Izequeen gefällt dies.
  15. Heavensblue

    Heavensblue Centurio

    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    8
    Ist kein "motzen", Shen. Schade das das auf dem falschen Ohr verstanden hast.
  16. Spartiat

    Spartiat AL Tribun

    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    26
    Tja Heaven, genau das ist das Problem beim 4 Ohren Prinzip..... jeder hört eben mit dem Ohr, das er gerade für das Richtige hält *smile*

    Aber ich muss in einigen Teilen meinen Vorrednern recht geben. Man sollte zunächst einmal die Zusammenhänge in Gänze kennen oder jemanden fragen der Sie kennt bevor man Dinge kritisiert oder anprangert, die im Grunde völlig richtig sind.

    Ich hoffe dieser Post wird mit dem "richtigen" Ohr aufgenommen ;-)
    HiJaak61 und Izequeen gefällt dies.
  17. TobiasusM

    TobiasusM Sparta Tribun Mitarbeiter

    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    60
    Heaven dieses Game zu verstehen dauert leider längerals bei anderen ONGames!
    Das aufheben der 7 Tages Sperre ist sehr gut da es auch (wenn auch sehr wenige) Clans gibt denen bei den HS nicht mal ein BND interessiert.
    Heaven wenn du hilfe brauchst um das Game zu verstehen http://gladiators.phpbb8.de wir helfen gerne.
    ;)
    Izequeen gefällt dies.
  18. Galius

    Galius -S- Sparta Tribun

    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    87
    Also ich möchte hier mal eine Lanze für Heavensblue brechen.

    Wir standen alle mal Anfang dieses Games, einige haben sich selbst durchgeschlagen, andere sind in die Clans gegangen. Vorteil in den Clans waren damals die Memberscouts, also Paten für die "Neuen".

    So wurden wir in der Kunst derKriegsführung eingeführt, kleinere Aktionen zwischen den Wings wurden durchgeführt, etc...

    Wenn ich so durch die Gladilandschaft blicke, sehe ich viele ehemalige Schützlinge und Zöglinge von mir, die bei weitem heute mehr draufhaben wie ich. Und das macht mich froh. Jeder soll sich entsprechend entwickeln.

    Es gab schon immer "Poster" die aufgrund ihrer Ausdrucksweise geliebt oder weniger geliebt wurden. Aber Grundsätzlich gilt für beide Seiten: Lesen, versuchen zu verstehen, nachdenken bzw nachfragen und dann antworten.

    Jeder halt alte Strukturen- und Erfahrungsmuster aus Games, aber Gladi ist nunmal eine eigene Welt in die man eintaucht und bleibt oder nicht. Die Entscheidung obliegt jedem selber. Eines ist nun mal unbestritten, das die Community so ist wie sie ist, liegt nicht am stupiden klicken sondern an der Kommunikation. Es wurde an anderer Stelle schon gesagt, die Kommunikation macht 90% des Games aus.

    Und damit es kein Themenspam ist.. Super Vorschlag und danke für die Umsetzung.
    HiJaak61 und Roodi gefällt dies.
  19. Roodi

    Roodi TheAssassins Tribun

    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    251
    joa, einer dieser ehemaligen Schützlinge bin ich :)
    ohne dich und Balu wäre ich wohl nicht lange bei Gladi geblieben
    und schon gar nicht "erfolgreich" geworden.
    Danke dir dafür Gali :)

    Greetz Roodi
    Galius gefällt dies.
  20. Galius

    Galius -S- Sparta Tribun

    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    87
    :oops: Da werd ich gleich ganz rot Roodi
    Roodi gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Die Seite empfehlen