Kriegserklärung an Die Vandalen

Dieses Thema im Forum "Diplomatie, Politik und Krieg" wurde erstellt von MaximusXII, 21 Februar 2015.

  1. Blue1860

    Blue1860 Vandalen Tribun

    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    52
    Warum solltet Ihr keine Verhandlungen mit uns führen können? Die Mittel und Wege dazu Ingame, sowie Externe, stehen jederzeit offen!




    Um es verständlich zu machen liegt unser Angebot hier offen auf dem Tisch, das was bisher von Euch kam hatten wir ja soweit ab gelehnt! Daher liegt es nun an Euch uns wiederrum einen Vorschlag zu unterbreiten.

    Für uns war das eine klare Entscheidung wann Frieden ist, weil es wie geschrieben keinen Sinn macht diesen Krieg auf die Weise noch so weiter zuführen. Und jeder aktive Spieler der das Game verlässt ist für alle kein Gewinn!
  2. DESTROYER

    DESTROYER Tribun

    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    53

    @ Maxi:

    Also bitte Maxi, es ist für jeden ersichtlich, dass da nicht nur ein Fragezeichen steht, sondern zudem ein Ausrufezeichen.
    Kurzum Du hast Dich hier mal wieder im Ton vergriffen. Ja gibt es auch auf unserer Seite.
    Zur Verdeutlichung, wenn ich Dich fragen würde, bist Du eigentlich nur dämlich, wäre dies auch eine Frage, trotzdem beleidigend.
    Soll an dieser Stelle aus meiner Sicht damit auch genug sein.

    @Blue:

    Also doch eine Anfrage?
    Wenn ich Deinen ersten Beitrag lese, stand dort etwas von "Bekanntgabe".
    Darauf habe ich mich bezogen und es ist inzwischen kein Geheimnis mehr, dass wir damit nicht einverstanden sind.

    Zu Deiner Information sind im Krieg an einigen Tagen mehr Spieler online gewesen, als zuvor wochen- bzw. monatelang nicht mehr.

    Wenn bei Euch einige Spieler "müde" sind, so kann ich das nachvollziehen.
    Wenn diese Spieler dann mit dem Spiel aufhören, kann ich es nicht ändern.
    Wenn ich die Situation bei CHT und Morituri richtig einschätze, dann waren so viele
    zuvor selten aktiv und nicht nur das. Es haben sogar einige Spieler ins Game zurückgefunden ^^, also wir haben in dieser Zeit doch einen gehörigen Teil an Spieler, selbst wenn es auch einige vergessene Brüder unseres Bruderclans sind, dazugewonnen bzw. wieder für das Spiel begeistern können und da ist noch kein Ende abzusehen ;-)

    Denke, dass die Friedensverhandlungen noch nie offiziell im Gladi-Forum stattgefunden haben und von unserer Seite diese auch so nicht stattfinden werden.
    Zuletzt bearbeitet: 23 April 2015
  3. Galius

    Galius -S- Sparta Tribun

    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    87
    Früher nannte man sowas Kapitulation und man hat darum gebeten sich zu einigen.

    Dennoch wünsche ich allen Beteiligten viel Geschick und Weitsicht objektiv in die Verhandlungen zu gehen und ein akzeptables Ergebnis für alle herbei zu führen.
    DESTROYER, Lord-Preppy und Blue1860 gefällt dies.
  4. Lord-Preppy

    Lord-Preppy Tribun

    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    57
    Um in das Horn Galius zu stoßen...

    Da gibt eine Seite offen zu, dass sie verloren hat - was man weitläufig auch Kapitulation nennt -, und möchte die Friedensbedingungen aushandeln. Man kann ehrenhaft und ohne Gesichtsverlust verlieren, der Gegner kann aber einen auch erniedrigen.

    Ist das hier ein Spiel oder das Spiegelbild des realen Lebens?

    Gibt es hier eine klare Kapitulation mit der Bitte um Friedensverhandlungen oder ist nur eine Seite gerade am Boden und es wird - auf Teufel komm raus - noch einmal nachgetreten?

    Mal lange darüber nachdenken bitte...
  5. Blue1860

    Blue1860 Vandalen Tribun

    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    52
    @DESTROYER

    Es ist und bleibt wie gesagt eine "Bekanntgabe" da sich für uns an der Gesamtsituation noch nix geändert hat!

    Da sich dein Oberhaupt mit mir nun in Verbindung gesetzt hat, besteht wohl doch noch die Hoffnung auf eine Übereinkunft zukommen. Nachdem es bei Seinem Erstversuch schon wohl nicht klappen sollte!

    Ob Ihr nun für Euch verbuchen könnt das alte Weggefährten wegen der Ingamesituation wieder da sind oder nicht, darüber könnte man jetzt hier spekulieren. Für uns ändert sich aber daran nix, wie es sich für den aktuellen Moment darstellt!

    Bis jetzt wurde vieles nicht so gemacht seit dem Restart im Game, wie man es aus alten Erinnerungen kennen mag aus diesem Game. Manchmal ist halt vielleicht auch die Zeit gekommen neue Wege zugehen und alte Strukturen und Regelungen zu verlassen!
  6. DESTROYER

    DESTROYER Tribun

    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    53
    @ Lord Preppy

    Unsinn LP, da will der Unterlegene nicht verhandeln, sondern legt quasi die Friedensverhandlungen mit der Kapitulation fest.
    Ich darf zitieren: "Da wir einige 100te Landsitze im Minus sind und unsere Gegner dadurch sowieso einen Gewinn in diesem Krieg haben. Wird von Seite der Vandalen auch keinen weiteren Forderungen nach Landsitzen (über alles andere lässt sich reden) nach gegeben!"

    Wie bitte soll ich das sonst bewerten???
    Worüber, wenn nicht um Landsitze, sollen wir Deiner Meinung (und auch Blues) noch diskutieren?
    Das uns die Vandalen auf dem HP nicht überbieten???
    Das die Vandalen weiterhin ca. 50% der im Spiel befindlichen LS in ihrem Besitz haben???
    Das weiterhin die Vandalen sich die Hauptstädte von Hand zu Hand reichen???

    LP, an dieser Stelle hättest einfach genauer lesen sollen, wir sind an einem ausgeglichenem Spiel interessiert, dass in der Vergangenheit so fast ein Jahr nicht gegeben war. Von daher völlig unzutreffend, dass hier von Dir die Rede davon ist, dass wir gegen einen am Boden liegenden Clan nach treten.
    Das kann nur jemand schreiben, der Ingame längst abgeschlossen hat bzw. nicht auf Ballhöhe des Spiels ist...sorry

    @Blue1860

    Auf die neuen Wege in den Verhandlungen bin ich mal sehr gespannt ;-)
    -UGC-marcomo und Itzor Flexus gefällt dies.
  7. MadCap

    MadCap CHT/ im Herzen TheAssassins Praefectus

    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    153
    Zähle ich als alter Weggefährte? Da bin ich doch gern zurückgekommen :rolleyes:

    Was ich an der Diskussion besonders mag ist die Argumentation bezüglich der "guten, alten Zeit" und die V-eigene Hochnäsigkeit. Beide Argumentationslinien waren noch nie sehr erfolgreich...
  8. fussball120

    fussball120 Tribun

    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    3
    Da will ich mal mein Senf abgeben

    Das die Vandalen weiterhin ca. 50% der im Spiel befindlichen LS in ihrem Besitz haben??? im Kolo gibts Haufen weise Ls ist mit arbeit verbundenund zu belohnung gibts noch mehr Klicker rei
    Das weiterhin die Vandalen sich die Hauptstädte von Hand zu Hand reichen??? kann man sich als Clan sehr leicht holen wie Knuddel es gezeigt hat Respekt dafür ist den nicht immer so das andere gern das wollen was andere haben und dafür am wenigsten machen wollen

    Warum Haben sie den so viel Ls??
    Zuletzt bearbeitet: 24 April 2015
    Maximus20L gefällt dies.
  9. DESTROYER

    DESTROYER Tribun

    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    53
    @Fußball120:

    Dein Senf ist gerne gesehen, zeigt aber, dass Du ebenso wie LP nicht auf Ballhöhe des Games bist.
    Ohne den Krieg wäre Knuddel keine 2 Tage auf einem HS (natürlich nichts gegen Knuddel, Hut ab!).

    Vielleicht ist es Dir entgangen, wie es Minimum ein halbes Jahr auf den HS vor dem Krieg aussah.

    Gerne kläre ich Dich da etwas auf.
    Ohne 300.000 voll ausgeskillte BL hättest da keinen Tag auf einem HS gestanden, ergo verbreite zu dieser Thematik hier keinen Unsinn.
    Kannst Du aber nicht wissen, weil Du da nie drauf warst und somit wie ein Blinder von der Farbe berichtest.
    Wir haben mit Morituri und da mag mich Blue und Peru (gerne auch Nico, der da ein neutrales Urteil geben könnte) nur zu gerne korrigieren (wird aber nicht passieren) teilweise konzentrierte Clanaktionen mit bis zu einer Million ausgeskillten BL Level 15 gegen die HS gestartet.
    Nur dann war sicher mal die eine oder andere Woche ein HS zu halten.
    Alles andere ist -ich muss es leider so deutlich schreiben- einfach Getippsel von Unwissenden und einfach nur Schwachsinn.

    Klar waren die Vandalen fleißig im Kollo ebenso wie Nico (CC), aber es waren nicht die einzigen.
    An dieser Stelle unterschlägst aber, dass bis zum Abdanken von TA und die Übernahme einer erheblichen Anzahl LS von TA durch die Vandalen nicht aus dem Kollo stammen. Ich denke, dass auch dieser Umstand seinen Teil zum Krieg beigetragen hat.

    Aber Du hast mir bei Deinem Senf noch nicht verraten, was wir denn nun von den Vandalen als Kriegsgewinner Deiner Meinung nach fordern sollten?
    Keine LS, damit das Ungleichgewicht weiter vorherrscht? :rolleyes:

    Denke das Thema hat sich fürs erste ohnehin erledigt, da durch die aus meiner Sicht völlig überhöhte Gutschrift in Sachen Fleisch,
    den Vandalen mal eben 28 Milliarden an Gold zugespielt hat und es somit einen Eingriff in den Krieg "von außen" gegeben hat,
    der seinesgleichen sucht und sich mir die Frage stellt, was der Betreiber (bzw. Legionelle) sich dabei gedacht hat.
    Ich habe hier zwar so einen Verdacht, den ich hier aber nur vorsichtig andeuten will und der hat nicht primär mit den Vandalen zu tun.
    Es drängt sich aus meiner Sicht der Gedanke auf, dass durch diese Golddusche der Krieg am Leben erhalten werden soll, was ja auch gefällt,
    wenn die Bunker dann länger gefüttert werden müssen...;)

    ...wenn dem nicht so ist, zeigt sich leider auch hier, dass selbst Legionelle nicht auf dem Stand der Dinge des Games ist.
    Zur Verdeutlichung, 28 Milliarden sind etwa soviel Gold, wie der gesamte Clan Morituri und CHT vor dem Krieg hatte.
    Ähemmm...wie lange läuft das Game nach letztem Neustart?

    Kann man ja mal machen, wenn es einige Tage mit dem Fleisch nicht so geklappt hat, selbst wenn ich mir bewusst bin, dass der eine oder andere Ressi-Bunker davon empfindlich getroffen wurde.

    Dafür nochmal Hut ab für diese "Glanzleistung":cool:
    -UGC-marcomo und Itzor Flexus gefällt dies.
  10. Lord-Preppy

    Lord-Preppy Tribun

    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    57
    Lieber @DESTROYER:

    Mein Post mag vielleicht etwas falsch in einige Mägen gekommen sein, aber meine einzige Motivation war, dass sich alle (!) Seiten an einen runden Tisch setzen und verhandeln. Und dieses ohne Häme oder anderer Widrigkeiten. Das haben wir leider schon zu oft erlebt.
    Und ich glaube Dir, dass Ihr zu einem für beide Seiten ehrenhaften Frieden fähig seid!
    Macht es...

    Dann hat das Spiel noch einen Sinn für die Gamer wie mich, der eigentlich nur ein "Vergangenheitsträumer" ist. So eine "Vergangenheitstippse", die nicht weiss, was gerade abläuft...

    Ich wünsche allen Verhandlungsparteien, dass sie eben nicht meine Erfahrung machen müssen. Als Diplo eines geschlagenen Clans die entwürdigensten Schmähungen hinnehmen zu müssen und du darfst um des Friedens willen keine "passsende" Antwort geben.

    Die Bedeutung des Wortes "Diplomatie" findet man übrigens nicht (!) im Fremdwörterbuch sondern im normalen Duden. Einfach mal nachschlagen. Wiki ist aber auch gut genug dafür...

    Das "SeidIhrbekloppt"-Argument gegenüber den Betreibern, kann und darf aber nicht als Argument verwendet werden. Dafür gibt es dieses Forum...

    Mit getippselten und besten Wünschen,

    Preppy
    DESTROYER gefällt dies.
  11. DESTROYER

    DESTROYER Tribun

    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    53
    @LP

    Kann passieren mit den falschen Mägen, wenn man nicht konkret den Adressaten benennt.
    Da es just zum gegenwärtigem Krieg gepostet wurde und vom Nachtreten die Rede war, erschien mir eben Dein Post auf CHT / Mor bezogen.

    Ein Glück, dass ich nicht zum Diplo benannt bin.
    Was meinen Standpunkt anbelangt, dass werde ich Stephan schon berichten, es ist ja nicht so, dass wir in der Vergangenheit schon nen Bierchen zusammen getrunken hätten. Zudem schätze ich das OH der Vandalen sehr wohl und denke, dass er das auch weiß, ebenso wie er weiß, dass das Spiel vor dem Krieg nicht nur in Sachen Hauptstädte völlig unausgeglichen war. Nochmal, wir sind an einem ausgeglichenem Spiel interessiert, nicht mehr aber auch nicht weniger.
    Lord-Preppy gefällt dies.
  12. Lord-Preppy

    Lord-Preppy Tribun

    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    57
    Jetzt wird es leicht unheimlich...

    @DESTROYER
    Klare Worte und klarer Sinn in Deinen Äußerungen!
    Und mit Blue - der mit 1866München sympathisiert obwohl ich Pauli-Fan bin - habe ich auch schon einige Bierchen gekippt.

    Es beruhigt mich enorm (nicht das Bier!), dass man sich menschlich auch auf Augenhöhe begegnen kann in diesem Game, was ich zeitweillig als Diplo etwas vermisst habe.

    Macht was draus! Geben und nehmen und hart (!) verhandeln. Aber immer den Menschen im Blick haben, mit dem man mal gerne ein Bier oder Sonstwas kippen möchte.

    Das wünscht Euch aufrichtig,

    Eure Tippse Preppy
    (Okay - kleiner Joke! Musste mal sein ;-) )
    hexenkoenigin und DESTROYER gefällt dies.
  13. Blue1860

    Blue1860 Vandalen Tribun

    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    52
    @DESTROYER

    Was Du und CHT sowie einige Andere auf eurer Seite zu dem Thema Fleischgutschrift bitte nicht vergessen solltet, das auf bei Euch ebenfalls eine Gutschrift in Höhe von 14 Milliarden Gold erfolgte!

    Sicherlich lässt sich über die Höhe der Gutschrift diskutieren und auch über den Zeitpunkt aber es ändert sich dadurch vorerst nichts für die Vandalen an der momentanen Situation. Und das wir weiterhin an einem dauerhaften Frieden interssiert sind!

    Warum das Thema "TA-LS" hier von Dir auf gegriffen wird weiss ich nicht? In meinen Augen und Wissen hat Hochstedter diese LS für alle frei gegeben. Ob er das durfte oder seine Entscheidung war erschloss sich mir damals schon nicht, nur hatte jeder die Chance da was ab zuholen und soweit ich mich noch Recht erinnere waren bis auf einige von CC und GG auch Mitglieder Morituri dabei um sich da LS zuholen. Es wurden danach von -V- Julia auch an Euch noch welche ab gegeben, da diese Wohl schon vor dem Krieg gegen AL Euch gehörten. Ansonsten hat sich niemand darum gekümmert oder bei uns gemeldet!

    Offtopic:

    Ich hoffe doch sehr das wir auch weiterhin mal ein/zwei/drei usw Bierchen zusammen Trinken können, wenn man sich mal wieder trifft!

    Und für Lord Preppy gilt das gleiche. Wie ich dir und deinem Fussballverein auch wünsche das sie sowie meine Löwen in der Liga bleiben!
    Lord-Preppy gefällt dies.
  14. Salomon

    Salomon -mor- Decurio

    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    4
    Mein Lieber Blue,

    die Ls die wir damals bei Hochstedter abgeholt haben waren damals die LS aus dem Krieg gegen Al und CC und keiner weniger. Dann gab es aber andere "ehrenwehrte Vandalen" die geholt haben was ging und die bis heute noch bei V sind. An deiner Stelle würde ich mal ganz ruhig sein und wenn es um LS geht die man "umsonst" abholen kann ist V immer ganz vorne dabei , wie man ja bei Hochstedter gesehe hat.
  15. Salomon

    Salomon -mor- Decurio

    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    4
    Und mal davon abgesehen, dass Ihr uns angegreiffen habt ohne Offiziele Ke, brauchen wir nicht weiter drüber reden...
  16. DESTROYER

    DESTROYER Tribun

    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    53
  17. DESTROYER

    DESTROYER Tribun

    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    53
    Zum einen durch Fleiß im Kollo, zum anderen deshalb, weil sich die Vandalen aus dem ersten großen Krieg herausgehalten haben und zu dieser Zeit quasi Alleinunterhalter im Kollo waren und Woche für Woche Hunderte von LS im Kollo geholt haben, während Ihre BND im Krieg verwickelt waren!!!
  18. fussball120

    fussball120 Tribun

    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    3
    @ Destroyer Danke für die info

    Würde es mit verhandlungen versuchen auch wenn die meint / sagt das er keine ls hergeben wird / wollen

    Kannst Du aber nicht wissen, weil Du da nie drauf warst und somit wie ein Blinder von der Farbe berichtest.
    Muste leider aus Gesundheitlichen Gründen eine Pause einlegen als wieder kam waren nicht mehr viele über im Clan die meisten sind gewechselt und der Oh ist leider selbst inaktiv geworden dann vielen über uns her wie Obstfliegen aufen Apfel
    DESTROYER gefällt dies.
  19. MaximusXII

    MaximusXII Decurio

    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    9

    Es wird einen Verhandlungstermin geben, das sind wir schon am organisieren.

    Wir sind Grundsätzlich sicherlich nicht abgeneigt für Frieden und wenn die Vandalen nicht mehr wollen, so sind wir bemüht um Frieden, sofern die Bedinnungen stimmen.

    Deshalb wird es einen Verhandlungstermin geben, wo wir alle zusammensitzen und uns aussprechen, rsp. schreiben ;)

    Gruss

    MaximusXII
    Itzor Flexus und DESTROYER gefällt dies.
  20. Blue1860

    Blue1860 Vandalen Tribun

    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    52
    An die Gladigemeinde,

    hiermit kann ich im Namen der Vandalen und auch der Clans Chaostruppe, Morituri, Sparta und Templer verkünden, das ab sofort wieder Frieden herrscht!

    Es wurden am gestrigen Abend schwere Verhandlungen geführt und zu einem Abschluss gebracht. Über die Vereinbarungen werde ich nicht öffentlich Sprechen, das Ergebnis steht im Form des Friedens.

    Wir Vandalen danken allen die gestern Abend dabei waren und diesen Frieden für Alle möglich gemacht haben. Damit kann jeder wieder eine ruhige Zeit geniessen und sich anderen schönen Dingen in diesem Game widmen!

    MfG die Vandalen.
    Galius, Salomon und DESTROYER gefällt dies.

Die Seite empfehlen